Du wirst lernen im Laufen zu lesen! Feuer und Stein

Die Highland-Saga von Diana Gabaldon mit Jamie und Claire ist einfach der absolute HAMMER!

Achtung Kurzfassung: Zeitreise, Schottland, Schlachten, Intrigen, Hexen, Folter und LIEBE!!!

Ich habe unfassbar viele Tränen beim Lesen der Highland-Saga vergossen und habe ganze Nächte mit lesen verbracht! Am meisten habe ich jeweils geheult, wenn ich ein Band fertig hatte, weil die Zeit bis zum nächsten Band immer so unfassbar lang war! Und Ihr habt das unfassbare Glück aus den Vollen schöpfen zu können! Am Besten nehmt Ihr Euch direkt Euren Jahresurlaub!

Mittlerweile gibt es acht Bände (aus Zeitmangel habe ich Band acht noch nicht durch). Die Bände haben auf jeden Fall ihre Höhen und Tiefen und bei aller Liebe zu Jamie & Claire habe ich mich bei Band sieben wirklich unfassbar aufgeregt, weil er soooo unfassbar schlecht geschrieben ist! Bei Band acht bin ich circa auf Seite 300 und ich finde es bis jetzt echt gut! ich darf nur nicht darüber nachdenken wie alt Jamie jetzt ist… Aber egal! Vergesst Band sieben! In den Rest der Highland-Saga werdet ihr euch unsterblich verlieben!

Ach und mittlerweile gibt es auch die Serie “Der Outlander” auf VOX. Ich hatte echt Angst, aber die Serie ist wirklich super und sehr nah am Buch. Auch ist Jamie echt ein Hingucker! Wer schwache Nerven hat (so wie ich) sollte sich die Serie auf keinen Fall in der ungekürzten Fassung angucken! Die TV-Version ist schon heftig genug!

Viel Spaß mit Jamie & Claire!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.