Für das Singen am Tisch!

Kennt Ihr das? Es gibt so viele „Standard-Verbote“, wie „Mit Essen spielt man nicht“, „Am Tisch wird nicht gesungen!“, „NEIN! Zähne werden NUR im Bad geputzt!“ und und und! Aber habt ihr Euch mal gefragt, wieso man z. B. am Tisch nicht singt? Wieso man mit Essen nicht „spielt“?

WIR singen am Tisch! Und wenn das Stück Brot plötzlich wie ein Auto aussieht, dann machen wir kurz „Brumm!!! Brumm!!!“ (Und das hat so gar nichts mit der Wertschätzung von Lebensmitteln zu tun! Denn nach der Erkenntnis, wie cool dieses Stück Brot doch aussieht, wird einfach weiter gegessen!) Und manchmal putzen wir schnell die Zähne im Kinderzimmer…einfach so, weil es gerade passt! Teilweise brechen wir sogar Regeln, die wir ansonsten befolgen! Einfach, weil wir der Meinung sind, dass Spaß manchmal wichtiger ist, als Regeln einzuhalten! Und ich bin mir sicher, dass unsere Kinder deswegen keine verzogenen Rabauken werden! Und wenn doch… naja dann wenigstens Rabauken mit Spaß 😉

Und an alle Mamas und Papas, die nicht auf das Singen am Tisch stehen! Auch gut! Da kann ich nur sagen „Leben und Leben lassen!“ 😉

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine schöne kurze Woche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.