So richtig keine Lust zu kochen?

Man darf es sich auch einfach mal so richtig einfach machen! Gesund ohne schnibbeln 😉 Für den “Notfall” habe ich immer diverses TK-Gemüse da…

ThaiOffen

Zutaten:

  • TK Wok-Gemüse (gibt es von den verschiedensten Anbietern)
  • Reis
  • Curry-Pulver oder Paste (Die mag ich lieber, aber Vorsicht wegen der Schärfe…)
  • Kokosmilch

Wenn Ihr den Notfall schon erahnen könnt, könnt Ihr das Gemüse zum antauen vorher schon mal raus holen. Ansonsten ab in die Pfanne anbraten, würzen, fertig! Nebenbei macht Ihr den Reis fertig.

 

Es gibt natürlich viele schöne raffinierte Gerichte, aber manchmal hat man einfach keine Lust zu schnibbeln oder der Kühlschrank ist einfach leer. Und da lohnt es sich immer mal etwas TK-Gemüse auf Vorrat zu haben. Wer wissen möchte, wie gut das ein oder andere Tiefkühlgericht aus dem Supermarkt ist, kann sich gerne mal auf der Website der DLG um gucken.

  6 comments for “So richtig keine Lust zu kochen?

  1. Susan
    Mai 15, 2016 at 10:47 am

    Alternativ auch Feta Käse, Gemüse aus dem TK und Reis. Da kann man mit Gemüsebrühe auch verhindern das es zu trocken wird

    • DreiPlus2
      Mai 15, 2016 at 10:51 am

      Auch lecker! Einfach mal “Mut” zur “Ich schnibbel heute nicht!”-Küche 😉

  2. Mai 20, 2016 at 9:33 am

    Hey, dieser Notfallplan kommt mir bekannt vor ;-). Ich brate das TK-Wokgemüse mit Sojasauce und Knoblauch an. Mit Reis ist das Gericht der perfekte Sattmacher. Ich werde auf jeden Fall deine Variante mit Kokosmilch und Currypaste ausprobieren! Bin sehr gespannt.
    Liebe Grüße
    Meike

    • DreiPlus2
      Mai 21, 2016 at 5:07 pm

      Das klingt auch lecker! Vielen Dank für den Tipp!

  3. Juli 15, 2016 at 5:49 pm

    Hihi,
    das kenn ich nur zu gut 🙂

    Ich bin nur nicht so der Reis-Fan, deswegen habe ich immer solche Asia Nudeln – die sind in 2, 3 Minuten durch und schmecken mir einfach besser

    • DreiPlus2
      Juli 27, 2016 at 11:23 am

      Auch lecker 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.